Die Firmenentwicklung

Meilensteine
& Visionen –
unsere Firmen-
entwicklung 

Übernahme I Markenausbau I Portfolio-Erweiterung

Seit dem Inhaberwechsel 2022 haben wir unser Erscheinungsbild erneuert und konzentrieren uns auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks sowie die Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums. Unsere Philosophie basiert auf ständiger Innovation und Perfektionierung, um unseren Kunden stets erstklassige Lösungen bieten zu können. Entdecken Sie, wie wir durch Wandel und kontinuierliche Verbesserung die Zukunft der Unternehmensentwicklung gestalten.

Seien Sie Teil unseres Weges und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte.

Member-Netzwerk

Mehr erfahren
  • aktuell gehören diesem 241 Logistikstandorte europaweit an
  • es wurden seit 2022 für Mitglieder 144 kostenneutrale Erstberatungsgespräche
    zu unterschiedlichsten Problemstellungen im Sicherheits- und Logistikbereich durchgeführt
  • u. a. ergaben sich nachfolgende Tätigkeiten daraus

     

Audits und Pre-Checks

Mehr erfahren
  • 106 umgesetzte Audits bis dato und 16 Pre-Checks

QM-Audits für Kunden

Mehr erfahren
  • umgesetzte interne Kunden-Audits
  • für unterschiedliche Kunden

Vor-Ort-Support-Dienste

Mehr erfahren
  • an 8 Standorten (deutschlandweit)
  • täglich mit insgesamt 21 Mitarbeitern
  • für die logistische Sicherheit
  • mit spezifizierten Dienstleistungen und
    zertifizierten Regionalpartnern

Logistische IST-Analysen

Mehr erfahren
  • an insgesamt 61 Standorten (deutschlandweit) umgesetzt

     

Quick-Checks seit 2023

Mehr erfahren
  • Logistische Quick-Checks stellen seit 2023 den „kleinen Bruder“ unserer Ist-Stands-Analyse dar
  • an insgesamt 10 Standorten deutschlandweit umgesetzt.

Zielermittlungen

Mehr erfahren
  • Im Rahmen von insgesamt 57 Zielermittlungen, die je nach Hintergrund zwischen 2 Wochen und bis zu 6 Monaten dauern können, wurde in jedem Fall die jeweilige Zielvorgabe des Kunden erfüllt.

     

Interview´s

Mehr erfahren
  •  bei derzeit 81 durchgeführten Interviews für 32 unterschiedliche Kunden, konnten 77 mit der Überführung des jeweiligen Gegenüber, per Geständnis, abgeschlossen werden
  • erwähnt sei an dieser Stelle, dass die Erkenntnislage nach durchgeführten Interviews immer sehr viel umfänglicher ist als vor oder gar ohne diese
  • dies gilt besonders in Hinblick auf zielführende zukünftige präventive Maßnahmen bzgl. betroffener Kunden

     

Relevante Feststellungen

Mehr erfahren
  • hier bedienen wir derzeit 3 aktive Initiativen in Deutschland
  • seit 01/2022 wurden hier bis dato (03/2024) insgesamt 10.422 relevante
    Feststellungen, im Rahmen unserer  Aktivitäten getroffen
  • derzeit befinden sich weitere regionale Initiativen in Gründung
  • hier finden aktuell in mehreren Regionalbereichen Probeobservationen statt
  • dabei wurden schon bis jetzt (03/2024) 692 relevante Feststellungen getroffen

     

Einsätze verdeckter MA

seit 01/2022
Mehr erfahren
  • hier haben wir seit 01/2022 bis dato 7 Einsätze umgesetzt, welche zwischen 3 Wochen und 2,5 Monate angedauert habenalle
  • alle Einsätze sind mit entsprechenden Täterüberführungen sowie wertvollen Zusatzinformationen für den  Auftraggeber beendet worden

 

Technische Überwachungen

mit autarker Technik (Video/GPS)
Mehr erfahren
  • im Rahmen von 18 Einsätzen haben wir hier, vornehmlich mit autarker Technik, entsprechende Informationen für unsere Kunden erschließen können

    Observationseinsätze

    seit 01/2022
    Mehr erfahren
    • im Rahmen von Observationseinsätzen sind wir seit 01/2022 bis dato für 20 unterschiedliche Kunden und 41 Einsätzen, jeweils zwischen einer und 3 Wochen, im Einsatz gewesen
    • bei sämtlichen Einsätzen konnten sofort oder später relevante bzw. entscheidende Feststellungen getroffen werden

    Technikberatung
    für Unternehmen

    Mehr erfahren
    • 12 Unternehmen haben wir im Rahmen von jeweiligen Projekten bei der Findung von deckenden Sicherheitslösungen für Ihr UN beraten, Angebotseinholungen begleitet / beratend geprüft bzw. bei der Erstellung und
      Abnahme unterstützt

     

    RÜCKBLICK 2023

    JANUAR 2023

    • Markenausbau
    • Neues Corporate Design (neue Außendarstellung)
    • Anpassung und Entwicklung von Medien – neue Website, Anpassung Geschäftspapiere/Unterlagen u.v.m.
    • Feste regelmäßig verfügbare Logistik- und Sicherheitsberater gebunden 
    • Neue Auditoren für Auditumsetzung (für SAFE und speditionsinterne Audits) erschlossen und ausgebildet
    • Partnernetzwerk ausgebaut und damit die komplette Deckung in der DACH-Region sichergestellt

    FEBRUAR 2023

    • Arbeit an inhaltlicher Weiterentwicklung des SAFE-Standards im Rahmen unserer Auditierungen unter Berücksichtigung neuer Gesetzgebungsgrundlagen und deren aktuellen Einfluss auf die Unternehmen am Markt

    MÄRZ 2023
    Logistik-Sicherheits-Initiativen 2.0

    • Finale Projektentwicklung für optimierte Umsetzung
    • Gutachten für entsprechende Rechtssicherheit bzgl. gerade dieser Dienstleistung erstellen lassen
    • Schrittweise Ausrollung der optimierten Methoden
    • Aktivierung neuer Regionalinitiativen

    APRIL 2023

    • Kontaktkonzept für Kunden entwickelt und personell per spezialisiertem Kollegen untersetzt

    MAI 2023

    • Messestand auf der „Transport und Logistik“ in München
    • Digitale Berichtsgestaltung für Vor-Ort-Dienstleistungen optimiert

    JUNI 2023

    • Umsetzung von mehreren ISO-Zertifizierungen begonnen

     

      JULI 2023

      • Projekt ergänzende Auditoren Spezifizierung / interne überarbeitete Zertifizierung aufgesetzt und mit der kontinuierlichen Umsetzung begonnen – Projektende März 2024

      SEPTEMBER 2023

      • Firmenumzug / Büroumzug von Willich nach Burg bei Magdeburg

      OKTOBER 2023

      • Präsenz auf Facebook und Instagram online
      • Regional spezifizierbares Recruiting-System erstellt und in Betrieb genommen

      NOVEMBER 2023

      • Mitgliederaktion
      • LSI-Jahresendfinale

      DEZEMBER  2023

      • Unsere digitale Datenerfassung für sämtliche DL wird ganzheitlich neu aufgesetzt und professionalisiert u.v.m.

       

       

       

       

      PLANUNG 2024

      GANZJÄHRIG

      • Neues Kontaktkonzept für Kunden weiter entwickeln und per spezialisiertem Kollegen und konzipierten Maßnahmen weiter ausbauen
      • Portfolio unserer Vor-Ort-Dienstleistungen erweitern / spezifizieren
      • Arbeit mit regional spezifizierbarem Recruiting-System

      JANUAR 2024

      • Memberbereich auf der SSD SAFE-Internetpräsenz geht Online
      • Onboarding aller Member

      MÄRZ 2024

      • Arbeit an inhaltlicher Weiterentwicklung des SAFE-Standards im Rahmen unserer Auditierung, unter Berücksichtigung neuer Gesetzesgrundlagen und deren aktuellem Einfluss auf die Unternehmen am Markt, abschließen und in SAFE-Beirat und im SAFE-Memberkreis diskutieren / verabschieden
      • Finalisierung des Projektes ergänzende Auditoren Spezifizierung / interne überarbeitete Zertifizierung

       

       

       

      BIS APRIL 2024

      • Logistik-Sicherheits-Initiativen 2.0
        • Weitere schrittweise Ausrollung der optimierten Methoden
        • Aktivierung von 3 neuen Regionalinitiativen
      • Aus Erfahrung der letzten 2 Jahre haben wir eine neue Dienstleistungsform, unsere „Sicherheits- und Logistikprojekte“ entwickelt – diese werden nun kundenspezifisch ausgerollt

       

       

       

       

      In Kooperation mit